Re: [stvrkr-a-fotos] [W] Plan der Linie 20B/21B

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> ----- Original Message -----
> From: Bernhard Vogl
> To: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.de
> Sent: Tuesday, February 19, 2002 5:03 PM
> Subject: Re: [stvrkr-a-fotos] [W] Plan der Linie 20B/21B
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> Ja, stimmt, die Verknüpfung mit der Linie 90A wäre auch sehr sinnvoll. Da
> die Linien 20B und 90A derzeit in Kaisermühlen, aus entgegengesetzetn
> Richtungen kommend, an der gleichen Stelle enden, wäre es sowieso
> naheliegend, sie zu einer Linie zu vereinigen. Auch eine Verknüpfung mit
der
> Linie 91A oder 92A wäre doch sinnvoll.
> Vielleicht wurde sogar einmal überlegt, die Linie 91A über
Arbeiterstrandbad
> bis Wildbadgasse zu verlängern, und dann doch nicht gemacht, und
vielleicht
> kam daher die seltsame Situation, dass zwei verschiedene Linien beide 91A
> hießen?
> Auch an einigen anderen Stellen in Wien wäre es sicher sinnvoll, zwei
Linien
> zu einer zu machen, zu B. 10A und 11A. Aber auch bei einigen
> Straßenbahnlinien, z. B. 10 und 60, 9 und 18, 5 und 58.

10 und 60, sowie 9 und 18 geht aufgrund der Intervalle und des eingesetzten
Wagenmaterials (60+18: Beiwagen, 9 und 10: kein BW) nicht. Geplant war
unlängst einmal 10+58 Unter-St.-Veit - Dornbach / 60+58 Rodaun -
Westbahnhof.
Dieser Plan wurde aber wieder verworfen (Gründe weiß ich leider nicht). Eine
Verknüpfung von 5+58 bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel. Sinnvoller
wäre es z.B. gewesen, nach Einstellung des 8ers, den 9er über Meidling
Hauptstraße nach Meidling zu verlängern, um eine Verwaisung der
Ullmannstraße zu verhindern, aber das wurde damals nicht in Betracht
gezogen... :-(

Mehr Sinn würde es machen, Linien, die am Ring enden, zu verknüpfen, aber
das ist wieder ein anderes Kapitel und bereits des öfteren in der Liste
diskutiert worden...

Grüße
Roland

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