--- In stadtverkehr-austria-fotos@y..., "Gerald Kempel"
<gkempel@g...> wrote:
> Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Nordbergbrücke
> so eine wichtige Fahrgastinfo ist, die unbedingt
> angezeigt werden muß. Auch beim 37A wurde sie
> nicht angezeigt.
Solange die Endstation "Nordbergbrücke" heißt, ist diese
Zusatzinformation nicht ganz unerheblich, da zB auch die
Fahrplanaushänge auf dieses Linienziel lauten. Das Wort "Spittelau"
kommt dort nämlich garnicht vor.
Auch am 37A gab es zu Brosebandzeiten diese Information.
> Und daß es auf den WiLi Anzeigen mal ein ÖBB Logo
> geben wird, glaube ich auch nicht wirklich...
Leider - ja. :-(
Obwohl das ÖBB-Logo in den U-Bahnbereichen schon längst
allgegenwärtig ist (gemeinsame Stationseingänge, Leitsystem der
Bahnsteige), reden sich die WiLis beim Oberflächenverkehr auf den
Verkehrsverbund aus (wenn der VOR das (ÖBB)-Logo mit (S) und (U)
gleichstellt, machen's auch die Wiener Linien).
Und der VOR kommuniziert mit einfachen Fahrgästen wie mit mir nicht
(noch nie irgendeine Reaktion bekommen).
Ganz normal sind die WiLis natürlich auch nicht - sind auf den
Fahrplänen der Linie 37A bei der Station "Lorenz-Böhler-
Unfallkrankenhaus" (Hintereingang von Traisengasse S) doch keinerlei
Hinweise auf die Schnellbahn zu finden.
Dafür steht's nunmehr endlich laut und deutlich am Bus drauf.
*Theisi*