[stvkr-a-fotos] [G] Umleitungen NV Don Bosco

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-02-11T15:37:22
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 400
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
15.44mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
40/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
41858
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-02-11T15:46:49
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 400
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
10.81mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
37721
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-02-11T15:58:56
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 400
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
9.09mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
32/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
37859
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-02-11T16:17:52
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 400
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
7.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
49867
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-02-11T16:28:32
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 400
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
9.09mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
2mm
F-Number
32/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
57389
Breite
800
Höhe
600

Schönen Abend

Seit 05.02 werden die Buslinien 31 und 33 aus dem Süden kommend durch
die Garage Kärntner Straße umgeleitet. Bis jetzt hat's mir zwar nicht
so ausgesehen, als ob die Umleitung (wegen Staugefahr) unbedingt nötig
wäre, aber schau ma mal, kann ja noch kommen.

Funktionieren tut das Ganze (nach meinem ersten Eindruck) eigentlich
ganz gut. Mittlerweile hat man auch die Haltestellenansagen/-zeigen
adaptiert, sodass auch die zusätzlich angefahren Haltestellen (Don Bosco
Harterstraße [31] und Don Bosco Süd [31+33]) angezeigt/-sagt werden.
Interssant ist, dass die beiden Busspuren (jeweils vor der Unterführung
der Südbahn) zuerst zeitmäßig beschränkt waren. Das hat man mittlerweile
aber korrigiert. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum man
entlang der gesamten Kärntnerstraße einen 30er vorordnet hat. Es hätt
gereicht nur im Baustellenbereich (soll heißen kurz vor- und nachher)
diesen zu verordnen.

Ein paar Bilder (nur Fotokiste):

Bild 1: Bus 46 am 31er kurz nach der Haltestelle DB Süd in der Kärntner
Straße

Bild 2: Wieder ein Bus (33) der Linie 31, diesmal schon etwas weiter
südlich in der Kärntnerstraße. Er verläßt gerade wieder die GVB Garage.
Hier hat man damit die Busse ohne Probleme in die Kärntner Straße
einbiegen können eine Ampelanlage installiert. Was auf diesem Bild auch
noch festgehalten ist, ist die neue Seitenwerbung, die sich auf einigen
der neuen Citaro L findet (Glück muss man haben :-)

Bild 3: Am GVB Gelände hat man eine Induktionsschleife verlegt, bei der
sich die Busse an die Ampelanlage anmelden. Hier sind zu sehen Bus 162
am 33er und Bus 45 am 31er. Die Ampelanlage im Bild zeigt übrigens einen
horizontalen Balken oder ein Permisivsignal. Letzters deshalb, um den
Fahrer zu signalisieren, er hat auf einen allfälligen Werksverkehr zu
achten [Anmerkung: Obwohl dieser (der Querverkehr) zusätzlich noch mit
einem Vorranggeben abgesichert ist]. Direkt vor der Ausfahrt steht dann
noch eine Signalanlage, die einen horizontalen oder vertikalen Balken
zeigt. Die beiden Busse konnten übrigens nicht gleichzeitig in die
Kärntner Strasse einfahren, dazu war die Phase zu kurz. Blöd dass die
Busse dort planmäßig im Konvoi fahren :-(

Bild 4: Die Linie 31 fährt ab der Wachtelgasse über die
Laboratoriumsstraße zur Harterstraße bzw. ins GVB Gelände. Hätt nicht
geglaubt, dass diese Straße so schnell wieder einen Bus sehen würde :-)

Bild 5: Bus 36 biegt von der Peter-Rosegger-Straße in die
Laboratoriumsstraße ein.

Weitere Bilder gibt's unter:
http://service.gmx.net/mc/asg9ybIqNoIIDYcF8gn4DjdYVsGhKv

So da das war's für's erste. Es wird sicher noch mehr Bilder geben in
den nächsten zwei Jahren :-)
--
mfg Georg

Georg Hofer
GRAZ - Austria

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
In low income neighborhoods, 84% do not own computers.
At Network for Good, help bridge the Digital Divide!
http://us.click.yahoo.com/EA3HyD/3MnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/