Re: [stvrkr-a-fotos] Loner- und SGP-Spitze

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-03-03T13:10:49
Camera
Canon PowerShot A40
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
6.59mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
32/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
98875
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-02-07T15:18:16
Camera
Canon PowerShot A40
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
13.44mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
45/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
135034
Breite
800
Höhe
600

On 10.06.2003 11:34, Michael Frauendienst wrote:

> Hallo!
>
> Wie sind die Spitze der Wagen von Graz (GVB), Innsbruck (JVB) und Linz (ESG)
> ausgeführt?
> Diese müssen ja eine Ähnlichkeit mit die Wiener Wagen haben, oder?
>
> Es schaut so aus, das der SGP-Spitz bis zum Scheinwerfer geht und der
> Lohner-Spitz knapp vor dem Scheinwerfer aufhört. Habe ich damit recht?

In Graz gab es ursprünglich SGP-ähnliche Spitze, obwohl ein
paar Wagen von Lohner gebaut wurden, außerdem hatten die
Wagen Doppelscheinwerfer. Dann wurden die Leisten entfernt
und es gab das "Badewannen-Design" ohne Spitz. Mit
Einführung der Bauchbinden-Lackierung(~1986?) kam der Spitz
in flacherer Form zurück -- außerdem hat 261 nun eine an den
Ursprungszustand angeglichene Spitzenform, allerdings
flacher als das Original.

Angehängt die Bauchbindenlackierung und 261.

--
Stefan Walter, Graz - Austria
http://www.gibs.at/swalter/index.htm

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen,
die sie in Anspruch nehmen.
-Wolfram Weidner

Antwort auf