"routemaster_pry001r":
> > Eine Zangenbremse könnte nur einseitig an der Seite mit den
> > Spurkranzrädern angebracht sein, was bei einem Greifen der Bremse
> > möglicherweise zu einer Entgleisung führen würde.
>
> Siehe oben, Zangenbremse mit wirkung auf die Schienen, nicht auf die
> Räder - was aufgrund des Gefälles ohnehin sinnlos wäre.
Mir ist klar, wie eine Zangenbremse funktioniert.
Wie soll das bei der Abtschen Weiche funktionieren?
Die Schlossbergbahn in Linz hat wegen der Zangenbremse diese
spezielle Weichenkonstruktion, wo die gesamte SChiene in der Weiche
durchlaufend wird. Bei der Abt.. gibt es nicht einmal eine
Weichenzunge, dort würde die Zangenbremse auf der Seite des
spurkranzlosen Rades massive Probleme bekommen bzw. bei Bedarf gar
nicht mehr da sein.
Liebe Grüße
Hannes
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt
Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt
Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/