[stvkr-a-fotos] Re: Wiener Stadtbahntriebwagentypen N1+n1 (19 25-1954) und N1+n1 (1954-1983) + E6+c6 (1980- ?)

Author

Ferdinand Bolhar-Nordenkampf:
>
> Gerade bei der U4 verstehe ich die langen Pausen vor der Einfahrt
> nach Heiligenstadt nicht. Ich hatte gehofft, dass dies nach dem
Bau der
> neuen Wendeanlage besser werden würde, aber von wegen! Die
Stadtbahn
> hingegen befuhr diese Strecke ohne Halt...
>

Tja, Wendeschleifen haben eben auch ihre Vorteile. Aber dennoch gab
es auch bei der Stadtbahn Wartezeiten vor dem Einfahrsignal, da die
Züge der Linien G und WD planmäßig mit nur 1 Minute Abstand
eintrafen, de facto oft gleichzeitig und natürlich nur einer
einfahren konnte, wahrend der andere vor dem Einfahrsignal warten
mußte. Gut in Erinnerung sind mir auch die häufigen Wettfahrten
zwischen G und WD.

LG, Karl

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor ---------------------~-->
Send the freshest Valentine's flowers with a FREE vase from only $29.99!
Shipped direct from the grower with a 7 day freshness guarantee and prices so low you save 30-55% off retail!
http://us.click.yahoo.com/_iAw9B/xdlHAA/3jkFAA/l2LplB/TM
---------------------------------------------------------------------~->

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt

Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt

Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/