[I] SEV auf SL3 (1/2) / Citaro NG

Author
Image
Dateigröße
145714
Breite
1280
Höhe
960
Image
Dateigröße
177231
Breite
1280
Höhe
960
Image
Dateigröße
161426
Breite
1280
Höhe
960
Image
Dateigröße
165738
Breite
1280
Höhe
960
Image
Dateigröße
99507
Breite
1280
Höhe
960

Hallo Leute,

diesesmal habe ich einige Fotos vom Schienenersatzverkehr und den
Baustellen auf der Linie 3, der größtenteils, aber nicht ausschließlich mit
den neuen Citaro NGs angewickelt wird. Es kommen jedoch diesmal
ausschließlich Gelenksbusse zum Einsatz, letztes Jahr gab's im
Sommer-Baustellen-SEV auch noch, teilweise überfüllte, Solobusse, damals
hatte man AFAIK noch nicht genügend NG's.

20030525_102.jpg:
Citaro NG Innenansicht. Inzwischen Standard sind die zweite Zielanzeige vor
dem Gelenk, Teppichböden und Klimaanlage. Das Besondere bei der zweiten
Zielanzeige: sie wird nicht mehr von separaten "Wagen hält"-Anzeigen
flankiert, im Gegensatz zur Anzeige vorne. Das "Wagen hält"-Signal wird nur
noch im Text angezeigt. Auch die Innsbrucker Spezialität der Sitze im
Gelenk findet man bei den neuen Gelenkfahrzeugen leider nicht mehr.

20030525_110.jpg:
Wagen 859 wendet an der Endstation Amras...

20030525_112.jpg:
...und fährt in die Haltestelle ein,...

20030525_122.jpg:
...um die Stehzeit abzuwarten.
Bei der Gelegenheit unterhielt ich mich ein wenig mit dem Fahrer, der mir
unter anderem erzählte, daß die Citaros sich fahren würden wie ein PKW, das
Personal sei damit sehr zufrieden.

20030525_127.jpg:
Der Fahrerplatz des Citaro NG. Rechts unter dem IBIS der VVT-Ticketprinter,
darunter die Kasse, letztere immer noch dasselbe Modell wie schon vor 20
Jahren.

Next part coming up...

Manni

________________________________________________________________
"Never offend people with style
when you can offend them with substance." --Sam Brown

------> manni@manni.org http://www.manni.org ICQ:6155006 <------
Undermine the Government's Anti-Privacy Efforts. Use Encryption!
My PGP Public Key is available @ ldap:/europe.keys.pgp.com:11370

Antworten