[stvkr-a-fotos] Trambilder 1 - Berlin

Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-07-02T15:24:06
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
24.7mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
360/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
147352
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-07-02T15:18:17
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
70.8mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
500/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
52961
Breite
800
Höhe
600

Hallo,

ich zeige mal eben eine Serie mit Trambildern aus Berlin und Wien.

In Berlin traten am 03.06.2012 einige Änderungen im Tramverkehr ein. Die
auffälligste dieser Änderungen ist die Verkürzung der Linie 18 zum S
Springpfuhl, wo eigens ein neues Kehrgleis gebaut wurde. Die Bilder vom
02.07.2012 zeigen den GT6ZR 2020 im Kehrgleis und das Schutzsperre-Schild an
der Einfahrt ins Kehrgleis.

Baubedingt wird die Linie 37 den Betrieb zur neuen Endstelle beim Bahnhof
Lichtenberg erst morgen aufnehmen. An der Karlshorster Strecke wurde
zwischen Treskowallee / FHTW und Marksburgstraße das Gleis auf einen eigenen
Bahnkörper in Straßenmitte verlegt. Damit ist die östliche Nord-Süd-Tangente
von Hohenschönhausen bis zum Bahnhof Karlshorst vom Straßenverkehr
unabhängig. Die große Staufalle in der Straße Am Tierpark ist damit
Geschichte. Momentan wird die Brücke in Karlshorst verbreitert und damit das
letzte große Nadelöhr entschärft. Wenn alles fertig ist, fahren die
Straßenbahnen auch hier auf grünem Gleis. Im Straßenplanum verlaufen die
Gleise dann erst ab Rummelsburger Str. / Edisonstr.

Die Flexity sind bis mindestens 8019 im Einsatz. Sie haben auf den Linien
M4 und M5 unter der Woche die GT6N und GT6N+GT6N verdrängt. Ganz zaghaft
beginnt nun auch die Abstellung der KT4Dt. Die Wagen 3001 und 9001 laufen
nach wie vor im Originalzustand.

?