[stvkr-a-fotos] Straßenbahnen im Ruhrgebiet 6

Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-05-03T19:17:25
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/105s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
6.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
290/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
282223
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-05-03T19:24:01
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/45s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
400
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
280/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
283860
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-05-01T08:36:53
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Landscape
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Landscape
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
640/100
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
270382
Breite
800
Höhe
600

?

Auch in Dortmund vollzieht sich der Generationswechsel: Wir sehen:

# Stadtbahnwagen N8C 149 an der Lippestraße

# Stadtbahnwagen N8C 150 in der Tunnelstation Westentor

# Flexity Classic 27 an der Endstelle Marten.

Im April 2008 wurden die letzten beiden Straßenbahnlinien 403 (Dorstfeld ?
Wickede) und 404 (Marten ? Westfalenhütte) in der Innenstadt (Westentor ?
Ostentor) in den Tunnel verlegt. Seither verkehren sie bei ansonsten
unveränderter Streckenführung unter dem Liniensignal U43 bzw. U44. Die
Stadtbahnwagen N8C (Normalspur, Achtachser, Choppersteuerung) werden seither
sukzessive durch Niederflurbahnen ersetzt. Die N8C fahren nur noch unter der
Woche.

?