Re: [stvkr-a-fotos] [W] Optimierung der Strecke 80

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Aufnahmezeitpunkt
1926
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160713
Breite
578
Höhe
800
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Aufnahmezeitpunkt
1929
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171954
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577
Höhe
800
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Aufnahmezeitpunkt
1931
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167724
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617
Höhe
800
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Aufnahmezeitpunkt
1937
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178279
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646
Höhe
800
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Aufnahmezeitpunkt
1950
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112971
Breite
445
Höhe
758

2009/5/10 Hannes Haidvogel <haidi@wirzwei.info>

> Wobei nach meinem Wissen im Plan von 1914 noch ein Fehler zu erkennen ist:
> Die Pressburger Bahn biegt unmittelbar nach der Überquerung der
> Schlachthausgasse in die schräg eingezeichnete Verkehrsfläche ab und fährt
> dann in der Schnirchgasse. Grund ist, dass der Grund zwischen Schnirchgasse
> und Donaukanal ein Umschlageplatz war.

Na schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt hat.
1926 - Der Kartograph hat gewechselt - die Pressburger Bahn ist ganz weg
1929 - etwas eigenwillige Linienführung durch die Häuser
1931 - sieht schon ganz gut aus, man Beachte aber die projektierte
Liliputbahn (die 1928 Eröffent wurde also 1929 schon hätte eingezeichnet
sein müssen)
1937 - Pressburger Bahn unverändert - Liliputbahn verlängert (aber anders
als 1931 eingezeichnet), Projekt für eine weitere Verlängerung
Bemerkenswert: Die Rotundeist nicht eingezeichnet. Der rotundenbrand war am
17.9.37 im Text des Reiseführers ist sie auch noch erwähnt.
1950 - Kartographie durch das Bundesamt für Eich und Vermessugswesen
Pressburgerbahn immer noch eingezeichnet, Liliputbahn mit anderem Verlauf
Johannes