[stvkr-a-fotos] Re: Aus meiner Modellremise

Author

--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, "K. Holzinger"
<karli1944@y...> wrote:
> Ferdinand Bolhar-Nordenkampf:
> >
> > Sag' mal, auf dem Foto, das du gepostest hast, sieht es so aus,
> > als ob der 2001 noch die alte Bremssteckdose, der m3 aber schon
> > eine neue Elin-Steckdose hat!
> >
> > Täusch ich mich da? Oder gab es eine solche Kombination wirklich?
> > Und falls ja, wie war das bremstechnisch geregelt?
> >
>
> Hallo!
>
> Auf dem Foto hat der (vermutliche) m3 noch die alte Brems- und
> Lichtsteckdosenanordnung. Grundsätzlich ist, wie Gerald schon
> schrieb, eine Kombination problemlos möglich gewesen und kam sogar
> sehr häufig vor. Eine Ansteuerung der Beiwagenschienenbremse war
> aber natürlich nicht möglich. Allerdings war Triebwagen mit
Elindose
> und Beiwagen ohne die weit häufigere Variante.
>

Dazu noch ein Detail. Da die Beiwagen bei Umrüstung auf Elindose
gleichzeitig auch Frischstromheizung erhielten, die alte
Lichtkupplung aber für die Übertragung hoher Leistung nicht geeignet
war, mußten die Heizungen der Beiwagen bei einer derartigen
Betriebsform zumindest im Winter abgeklemmt werden.

LG, Karl

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Stadtverkehr Austria - Die österreichische ÖPNV-Mailingliste
http://www.stadtverkehr.at.tt

Stadtverkehr Austria - Fotoliste:
http://www.fotokiste.at.tt

Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Archiv:
http://www.web-fotokiste.at.tt
Dort gibts die Fotos weiterhin zu sehen !

Your use of Yahoo! Groups is subject to http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antwort auf