AW: AW: [stvrkr-a-fotos] Re: Pendelve2rkehr wegen Reichsbrückeneinsturz

Gerald Svetelsky:

>> Wieso? Wenn sie Heck an Heck gekuppelt werden (und anderes geht's ja nicht),
>> ist ja immer nur einer in Betrieb. Beim hinteren Fahrzeug sind ja die
>> Türen auf der "falschen" Seite. Bei der Endstelle steigt der Fahrer aus,
>> geht um das Fahrzeug herum und steigt auf der anderen Seite wieder ein. Wo
>> ist das Problem?
>
> Und was ist, wenn nur eingleisiger Betrieb möglich ist und die Türen beim
> vorderen Wagen an der falschen Seite sind?

Dann bleibt nur noch die E6-Lösung...

> Außerdem musst du den hinteren Wagen
> "kalt" mitführen, und ich möchte keine Gefahrenbremsung mit einem Ex machen,
> an dem ein ungebremster Zweiter hängt.

Da hast du recht. Da müsste man die Vmax entsprechend reduzieren. Aber zumindest ginge es, wenn man keine Zweirichtungsfahrzeuge mehr parat hat. Besser als nichts...

LG, Ferry
---

Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at

"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."