AW: [stvrkr-a-fotos] Re: WLB Triebwagen 22

Manfred Anderl:

>> Kann noch immer nicht ganz verstehen, warum sich niemand für diesen Wagen interessiert...
>> Beispielsweise die Museumsvereine in Mariazell oder Strasshof?
>> Wissen die vielleicht gar nicht, dass der Wagen in Inzersdorf schön langsam verrottet?
>> Oder ist er "innerlich" (Motor, Elektrik,...) schon so weit ausgeschlachtet,
>> dass man ihn nicht mehr herrichten könnte?
>
> Der Triebwagen 22 diente nur als Ersatzteilspender für die bei den
> WLB vorhandenen Nostalgietriebwagen 24 (224), 223 und 231. Also lebt
> der Triebwagen 22 in diesen Triebwagen weiter.
>
> Mariazell hat von den WLB den Triebwagen 230 bekommen, und in
> Straßhof würde es dem Wagen sicher nicht besser gehen als jetzt. Er
> würde wohl irgendwo bei den L und l stehen und vor sich hin
> verrotten.

Was passiert mit diesen Wagen? Warum gibt man die in Straßhof dem Verotten preis? Zu welchem Zweck wurden sie dorthin geschafft?

> Beim Triebwagen 22 kann man sagen: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit
> getan, der Mohr darf gehen."

Trotzdem schad'...

> Außerdem existieren von den Triebwagen der Reihe 20/30 (bzw.
> 220/230) insgesamt noch 8 Wagen (6 in Österreich, 2 in Holland).

Hast du vielleicht eine Aufstellung dieser Fahrzeuge (und natürlich auch Beiwagen, falls es welche gibt)?

LG, Ferry
---

Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at

"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."

Antworten