Christian Svetelsky:
[...]
> Der Zug gehörte ursprünglich einem Freund von mir,
Einen solchen Freund hätte ich auch gerne!
Weißt du, wie er dazu gekommen ist? Wo kann man in Wien
Straßenbahngarnituren kaufen? Wahrscheinlich nur mit "Vitamin B"! Musste er
etwas dafür bezahlen? Wenn ja, wieviel?
> musste dann aber aus
> diversen - ich glaube, für alle erratbaren - Gründen das Wiener
> Gleisnetz verlassen
Wieso musste er? Ich kann mir vorstellen, daß - einen entsprechenden
finanziellen Beitrag vorausgesetzt - er durchaus weiterhin im Wiener
Gleisnetz hätte fahren dürfen. Der F 711 von VEF, ja sogar etliche M aus (Bj
1928) haben eine Fahrberechtigung, warum also nicht der 110 (Bj. 1955)?
> und wurde nach Amsterdam verkauft, weil dort die
> besten Möglichkeiten für die Erhaltung bestehen:
> .) Der Zug ist normalerweise in einer Halle abgestellt.
> .) Es gibt kompetentes Personal.
> .) Es wird regelmäßig gefahren. (Ein C1 leidet durch langes
> Stillstehen
> besonders, da sich dann z.B. Kondenswasser in den Druckluftleitungen
> sammelt und die Ventile und der Kompressor defekt werden.)
Armer 141 + 1241...
> Wir haben den Zug zuvor natürlich gereinigt, wozu auch das Entfernen von
> alten und nicht mehr schönen bzw. losen Plakaten gehörte, ein paar
> kleinere Schäden und, so weit wie möglich und nötig, den Lack
> ausgebessert ( ;-)).
Alles klar. Toll, das würde ich auch gerne mal machen.
LG, Ferry
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Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."