Re: [stvrkr-a-fotos] [W] Plan der Linie 20B/21B

Author

Ja, stimmt, die Verknüpfung mit der Linie 90A wäre auch sehr sinnvoll.
Da die Linien 20B und 90A derzeit in Kaisermühlen, aus entgegengesetzetn
Richtungen kommend, an der gleichen Stelle enden, wäre es sowieso
naheliegend, sie zu einer Linie zu vereinigen. Auch eine Verknüpfung mit
der Linie 91A oder 92A wäre doch sinnvoll.
Vielleicht wurde sogar einmal überlegt, die Linie 91A über
Arbeiterstrandbad bis Wildbadgasse zu verlängern, und dann doch nicht
gemacht, und vielleicht kam daher die seltsame Situation, dass zwei
verschiedene Linien beide 91A hießen?
Auch an einigen anderen Stellen in Wien wäre es sicher sinnvoll, zwei
Linien zu einer zu machen, zu B. 10A und 11A. Aber auch bei einigen
Straßenbahnlinien, z. B. 10 und 60, 9 und 18, 5 und 58. Aber Wien ist
halt eine "Stadt des Umsteigens". Dass lange Linien Störungen
verursachen, wie die Wiener Linien behaupten, scheint eher fadenscheinig
zu sein, und nicht wirklich was dran, denn wenn wirklich einmal ein
Streckenteil behindert ist, kann man ja trotzdem den anderen Teil als
Kurzführung betreiben, so wie es ja auch bei den jetzigen Linien immer
wieder gemacht wird, im Störungs-Fall. Ich habe eher den Verdacht, dass
die Wiener Linien mit der Zerteilung in viele kurze Linien die Fahrgäste
auf die U-Bahn drängen wollen, wie auch die vor kurzem erfolgte, völlig
unbegründete Zerteilung der Linie 35A in zwei Linien 35A und 37A
beweist. Sollen die Fahrgäste doch gefälligst ab Spittelau mit der
U-Bahn weiterfahren. Wer bisher aus Salmannsdorf kommend mit der Linie
35A bis Dresdner Straße gefahren ist, wird jetzt, wo er sowieso bei der
Nußdorfer Straße umsteigen muss, eher die U6 als den 37A wählen, womit
wieder ein paar Fahrgäste für die U-Bahn gewonnen wären.

Stefan Walter wrote:

> Am 18.02.02 15:26:21, schrieb Bernhard Vogl
> <b.vogl@netway.at>:
>
>> 120B Fahrten geben, die überhaupt nur die Runde
>
> Donauturm-Kaisermühlen-Alte
>
>> Donau-Arbeiterstrandbadstraße-Donauturm (und nicht den
>
> Abschnitt
>
>> Wildbadgasse-Neue Donau) befahren, wodurch es möglich
>
> wäre, dass alle
>
>> Strecken-Abschnitte gleiches Intervall hätten, sowohl auf
>
> der Runde, als
>
>> auch auf der Strecke, die hin-und-zurück befahren wird.
>
>
> ich glaube, dann würde Strecke wenig Sinn machen. Man könnte
> sie aber zB mit der Linie 90A verknüpfen, dann hätte man
> zwei Linien, die sich nur die Runde teilen...
>
> --sw
>
>
>
> Die Fotoliste von Stadtverkehr-Austria:
> PNL41TC7ONMONONHBWU51GHCOIVQ.3c71580a@FRITZweb"><pre wrap="">Am 18.02.02 15:26:21, schrieb Bernhard Vogl <br><a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:b.vogl@netway.at">&lt;b.vogl@netway.at&gt;</a>:<br><br></pre&gt;
<blockquote type="cite"><pre wrap=""> 120B Fahrten geben, die überhaupt nur die Runde <br></pre></blockquote>
<pre wrap=""><!---->Donauturm-Kaisermühlen-Alte<br></pre>
<blockquote type="cite"><pre wrap=""> Donau-Arbeiterstrandbadstraße-Donauturm (und nicht den <br></pre></blockquote>
<pre wrap=""><!---->Abschnitt<br></pre>
<blockquote type="cite"><pre wrap=""> Wildbadgasse-Neue Donau) befahren, wodurch es möglich <br></pre></blockquote>
<pre wrap=""><!---->wäre, dass alle<br></pre>
<blockquote type="cite"><pre wrap=""> Strecken-Abschnitte gleiches Intervall hätten, sowohl auf <br></pre></blockquote>
<pre wrap=""><!---->der Runde, als<br></pre>
<blockquote type="cite"><pre wrap=""> auch auf der Strecke, die hin-und-zurück befahren wird.<br></pre></blockquote>
<pre wrap=""><!----><br>ich glaube, dann würde Strecke wenig Sinn machen. Man könnte <br>sie aber zB mit der Linie 90A verknüpfen, dann hätte man <br>zwei Linien, die sich nur die Runde teilen...<br><br>--sw<br><br><br><br>Die Fotoliste von Stadtverkehr-Austria:<br><a class="moz-txt-link-freetext" href="http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos">http://groups… - Die österreichische ÖPNV Mailingliste:<br><a class="moz-txt-link-freetext" href="http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria">http://groups.yahoo…; <br><br>Die Nutzung von Yahoo! Groups ist Bestandteil von <a class="moz-txt-link-freetext" href="http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html">http://de.docs.yahoo.com/info/…; <br><br><br><br><br><br></pre>
</blockquote>
<br>
</body></html>

Antwort auf
Antworten