BEKLEBEN VON BUSSEN WAR [stvkr-a-fotos] Noch mehr Neues aus Berlin

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-01-02T13:12:10
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
23mm
ISO
400
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
431403
Breite
1024
Höhe
683
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-01-29T15:49:06
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/60s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
27mm
ISO
800
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
11/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
373095
Breite
1024
Höhe
683
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-07-29T13:52:26
Camera
D750i
Exposure
1/1600s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
84762
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-07-29T14:31:36
Camera
D750i
Exposure
1/2000s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
142851
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-08-05T14:53:50
Camera
D750i
Exposure
1/1600s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
225674
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-03T15:41:06
Camera
D750i
Exposure
1/2500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
89772
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-21T15:31:35
Camera
D750i
Exposure
1/640s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
174265
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-21T15:31:51
Camera
D750i
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
201634
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-21T15:32:31
Camera
D750i
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire
ISO
100
Make
Sony Ericsson
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
28/10
Metering Mode
Durchschnitt
Dateigröße
199548
Breite
1024
Höhe
768
Image
Dateigröße
338446
Breite
800
Höhe
600

Hy. Was genau meinst du mit Traditionsfahrt? Werden da alte Busse zum Einsatz kommen? Wenn ja welche?
Ich fahre nämlich bald (vllt. für längere Zeit) auf Dresden.
Yeah, jetzt haben sie auch die Crossway =D
Technisch sind die Busse zwar gefühlt nach einigen 1000 km am Ende,
vom Aussehen gefällt diese Type mir aber irgendwie!! ;)

Interessieren würde mich nur WER zum Teufel ist bei dieser firma
zuständig fürs Lackieren? Bzw Bekleben.
WARUM werden diese Busse nicht (wie bei den Gschwindl Citaros)
einfach dementsprechend (um)lackiert, sondern immer nur so schirch beklebt,
dass man überall noch Grundlack durch sieht?!
Zwar kommt bekleben eventuell billiger, jedoch hätte man sich
(leider auch wie bei den Blaguss Crossways) etwas mehr Mühe geben können.
-> wo ich bis heute nicht verstehe, warum man die nicht glaich im
WL Farbschema lackiert geliefert hat?!

Siehe damals die Citaro von den WLBB.

Es waren damals 2005 kurze Zeit, neben den creme-farbigen Citaros, Leihbusse vom Evobus, bzw
alte Pletter und Blaguss Citaros bei den WLBB
am 27A unterwegs.

Lenkern zufolge "mussten" die Busse zumindest einen rot-anteil haben,
um dem Wienerlinien-Design halbwegs zu entsprechen.

Bei einigen Bussen viel mir erst VIEL SPÄTER AUF, dass die eigentlich
BEKLEBT (weiße Busse mit Roter Folie bzw Busse mit komplett roter UND weißer Folie) sind, und nicht lackiert! Einige Busse waren (so am Lüfter zu erkennen, sogar blau oder bunt)
Wieso schafft man das bei den Crossways nicht lückenlos?

Anbei ist der Pusch mit dem grauen Streifen bei den Blaguss Citaros
auch nicht gerade WL - Standart, aber bei den Mercedes sieht man zumindest nirgendwo
den Grundlack durch.

Ein paar Beispiele:

Crossway von Blaguss
LACK: rot
FOLIE: grau und weiß

Citaro von Blaguss
LACK: rot
Folie: grau

--------

Citaro vom Evobus:

wlb 1 und wlb 2
LACK: weiß
Folie: rot

wlb 3
LACK: weiß
FOLIE: rot

wlb 5 bis wlb 5-2
LACK: blau-weiß? + grau
FOLIE: rot + weiß
-> Anbei eine Frage an die Experten: Woher stammt der Bus ursprünglich? Frankreich, Niederlande?

---

Das letzte Bild passt zwar nicht zum Thmea Wiener Linien,
jedoch ist es erwähnenswert zu zeigen.
Ein Iveco Crossway, im Design von ein paar der Blaguss Citaro.

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 31 Jan 2013 23:23:54 +0100
> Von: "Lambert Glatzel" <lambertglatzel@freenet.de>
> An: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
> Betreff: [stvkr-a-fotos] Noch mehr Neues aus Berlin

> Hallo,
>
> mal wieder einige Neuigkeiten und Bilder aus Berlin und Potsdam.
>
>
>
> Straßenbahn
>
> Der Umbau auf GT6U geht weiter.
>
> Aus Wagen 1024 wurde 1524, seit einigen Tagen fährt er auf der M17. Seine
> –
> fast schon traditionelle – „German Wings“-Vollwerbung hat auch diese
> Revision überstanden. Auch 1020 (neu 1520) ist im Umbau oder schon
> fertig.
>
> Noch im alten Jahr gingen die KT4Dt 7030 und 7093 nach Szczecin.
>
> Die Ratefreunde suchen den Fehler am Monitor des F8E 8014. (Es ist zu
> schön
> … Einfach ausknobeln und genießen.) Das Bild entstand heute Morgen auf
> der
> Heimfahrt vom 24-Uhr-Dienst.
>
>
>
> Autobus
>
> Termin: Alle Autobusfreunde merken sich den 23. Juni vor. An diesem
> Sonntag
> findet anno 2013 die jährliche große Traditionsfahrt statt. Diesmal ist
> die
> Fahrt in Spandau geplant.
>
> Die BVG testet eifrig weiter. Ein Irisbus Crossway LE mit der Nummer 1845
> ist am Betriebshof Britz stationiert und wird fix auf einem
> Verstärkerkurs
> der OL 170 eingesetzt. Der Bus verkehrt Mo – Fr. tagsüber zwischen S+U
> Rathaus Steglitz und U Ullsteinstr. (weiter mit Fahrgästen bis
> Colditzstr. /
> Ullsteinstr.). Der Pausenplatz ist in der Ullsteinstraße zwischen
> Colditzstraße und Tempelhofer Damm. Dort entstand das Außenbild. Der
> Innenraum des Busses ist „stehplatzoptimiert“. Will sagen: Im
> Niederflurbereich gibt es nur fünf (!!) Sitzplätze, auch diese auf
> Podesten.
> Außerdem gibt es zwei Klappsitze gegenüber der Mitteltür. Im
> „Oberdeck“
> befinden sich 25 Plätze in aufgeräumter Anordnung. Die erste Reihe liegt
> vor
> der obersten Gangstufe und ist nur mittels Kraxelei von der ersten Stufe
> aus
> zu erreichen. Ich finde das nicht wirklich genial. Der Bus hat an der
> Mitteltür eine recht langsame Außenschwenktür nach Art der
> Überlandbusse.
> Vorne sind Innenschwenktüren montiert. Bemerkenswert ist, dass der Bus
> nach
> sehr langer Zeit der erste Bus ist, bei dem die Kennzeichen-Nummer nicht
> die
> Wagennummer ist. Damit und auch mit dem Verhältnis der Sitz- und
> Stehplätze
> reiht er sich in die Tradition der „Viehtransporter“, der vor 50
> Jahren
> gelieferten Büssing Präsident-Eindecker, ein.
>
> Ausgeschrieben wurde die Beschaffung von 140 Gelenkbussen.
>
>
>
> Potsdam
>
> Der Verkehrsbetrieb Potsdam hat den letzten O405GN (Wagen 985, P-AV 985)
> abgestellt. Seine EZ war 02/1996. Das Bild zeigt den Bus am 18.04.2010 vor
> dem Potsdamer Hauptbahnhof.
>
> Nun ist auch die vorerst letzte Variobahn in Potsdam. Auch Wagen 430 wird
> bald durchstarten.
>
> Schöne Grüße aus Berlin
>
> Lambert
>
>
>

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/