[W] Lösung Rätsel / Intervallanpassungen J uli 2001

Image
Tags
Dateigröße
12667
Breite
383
Höhe
535

>From: haidi@aon.at
>Reply-To: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
>
>Betriebsbeginn?
>
>LG
>Hannes

Kein schlechter Versuch, aber der Grund ist viel ärgerlicher:

Ein besonders schlauer WiLi-Bediensteter kam auf die unglaublich dämliche
Idee, die Richtung Kagran (U) fahrenden Züge der Linie 26 auf den RBL-Tafeln
in jene zu teilen, die nach Passieren der Endstation mindestens eine weitere
Runde drehen ("Kagran U") und jene, die in den *direkt an der Endstation*
liegenden Betriebsbahnhof eingezogen werden ("Betriebsbahnhof Kagran").

Dies kommt vor allem auf der Linie 26 sehr häufig vor, da am Übergang zu
Schwachlastzeiten von Beiwagen-Zügen auf Solo-Triebwägen umgestellt wird.

Muss ein Zug während eines 15-Minuten-Intervalles getauscht werden, sind
abwechselnd folgende Aufschriften zu sehen:

26 Kagran U 30
26 Betriebsbahnhof Kagran 15

RBL-Anzeigen-technisch gilt gleiches für die Linie 46, dort blinken Kurse
zum "Joachimsthalerplatz" abwechselnd mit jenen zum "Betriebsbahnhof
Ottakring".

*Theisi*

>To: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
>Subject: [stvrkr-a-fotos] Re: [W] Rätsel / Intervallanpassungen Juli 2001
>Date: Fri, 29 Jun 2001 10:18:06 -0000
>
>--- In stadtverkehr-austria-fotos@y..., "Thomas Theisinger"
><thomas_theisinger@h...> wrote:
>Rätselfrage kurz vor den sommerlichen "Bedarfsanpassungen":
>
>Warum wissen die pt. Fahrgäste seit Aufstellung der RBL-Tafeln,
>dass es auf
>den Linien 26 und 46 zu planmäßigen Horrorintervallen von bis zu 29
>Minuten
>kommen kann?

_________________________________________________________________________
Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com.

Antworten