AW: [stvrkr-a-fotos] Betrifft: [WLB] im Winter (2)

Ludwig Seidl:

>>> Wie auch an Nummern ersichtlich (4-125, 4-126)
>>> handelt es sich hier um zwei bereits für den geplanten
>>> 400er/100er Mischbetrieb umgebaute Triebwagen
>>> der Reihe 100, die entweder nur solo oder gemeinsam
>>> fahren können.
>>
>> Welche Möglichkeiten gäbe es denn sonst noch? ;-)
>
> Mit nicht umgebauten 100ern in Doppeltraktion.

Ja, und? Geht das nicht? AFAIK können die umgebauten 100er sowohl mit alten
100ern als auch mit 400ern fahren (mit den alten 100ern in einem
"Kompatibilitätsmodus").

>>> Der Mischbetrieb kam über Versuchsfahrten
>>> noch nicht hinaus, die Genehmigung gibt es, AFAIK, auch
>>> noch nicht.
>>
>> Aber es ja war ja kein Mischbetrieb, sondern ein Betrieb zweier
umgebauter
>> 100er. Und daher nichts besonderes.
>
> Aber sie fahren auch zur Oper in Doppeltraktion, damit man in der
> Wolfganggasse nicht zu viel rangieren muß, weil sie mit den nicht
> umgebauten 100ern nicht zusammengespannt werden.

Aber das tun normale 100er auch. Unlängst habe ich zB. 114 + 115 am
Karlsplatz gesehen. Warum sollen das daher umgebaute 100er nicht tun?

Werden eigentlich die restlichen Fahrzeuge irgendwann auch mit der neuen
Lackierung versehen (bis jetzt sind's ja nur 112, 116 und 117)?

LG, Ferry
---

> mfG
> Luki
>
>
>
> Die Fotoliste von Stadtverkehr-Austria:
> http://www.fotokiste.at.tt
>
> Stadtverkehr-Austria - Die österreichische ÖPNV Mailingliste:
> http://www.stadtverkehr.at.tt
>
> Die Nutzung von Yahoo! Groups ist Bestandteil von
> http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html
>
>

Antworten