Re: [stvrkr-a-fotos] Fw: Textschild C1 (jetzt fertig)

Gerhard Böhm schrieb:
>
> Am Freitag, 29. November 2002 17:39 schrieb Bolhar-Nordenkampf Ferdinand:
>
> > Christian Svetelsky:
> >
> > > musste dann aber aus
> > > diversen - ich glaube, für alle erratbaren - Gründen das Wiener
> > > Gleisnetz verlassen
> >
> > Wieso musste er? Ich kann mir vorstellen, daß - einen entsprechenden
>
> Vielleicht Platzmangel? Es gibt einige ehemalige Fahrzeuge, die an zum Teil
> geheimen Orten versteckt sind. Und wenn dann der Platz benötigt wird, dann
> muß das Fahrzeug halt weg.

O, ein Neuer! ;-)

Naja, es gibt in Wien einen Museumsdirektor Namens Amtsrat Harald
Marincig, dessen Devise lautet so ungefähr:
"Du sollst keine Museumswagen haben außer den Meinen." ;-)

Der Verband der Eisenbahnfreunde und der Verein Wiener Tramwaymuseum
sind ausgenommen (da sonst sein Museum halb leer wäre).

Er hat sicherlich die wesentlichste Arbeit zum Aufbau des Museums
geleistet, wofür ihm gedankt sei, aber auf Grund seiner schwierigen
Persönlichkeit ist er bei den meisten Dienststellen der Wiener Linien,
wie auch unter den Tramwayfreunden, nicht sehr beliebt.

So liegt er zum Beispiel mit dem Leiter des Mariazeller Museums (dessen
Name mir momentan nicht einfällt), und der mit ihm ursprünglich das
Wiener Museum aufgebaut hatte, im Clinch. Die meisten "U-Boote" gehören
dem Mariazeller Museum.

Der Platzmangel wäre wegen der Erneuerung der Gleise im Vorkopf der ZW
ein Jahr nach dem Abtransport nach Amsterdam zu tragen gekommen. Früher
noch ging der alte Leiter, SR Michlmayr, in Pension, und der neue möchte
seinen "Schrott" immer möglichst bald aus der ZW draußen haben.

Grüße, Gerald

Antwort auf