--- In stadtverkehr-austria-fotos@y..., "Vitecek Michael"
<verkehrsblaetter@g...> wrote:
> Weil von ihm die Rede war, mal ein Bild vom 6113 im Einsatz.
Der gesamte Vorgang des Schienentauschs kommt mir hier irgendwie
relativ kompliziert vor - aufgrund der Tatsache, dass es keine (oder
kaum) Parallelweichen mehr gab, mussten Kranwagen und
Schienentransportwagen einander ja stets auf dem jeweiligen
Gegengleis, über eine weite Strecke entgegenkommen, was in weiterer
Folge bedeutet, dass man ein zweites Triebfahrzeug (in diesem Fall
sogar den Personentriebwagen M 4120) benötigte.
Ich hatte mir vorgestellt, dass KM + sl gekuppelt wurden und dann
halt zum jeweiligen Einsatzort gefahren sind.
Dem Foto nach dürfte aber der KM vom Gürtel gekommen sein, während M
+ sl vom Ring aus auf die Mariahilferstraße gelangten.
Ganz nebenbei: Konnte (durfte) der KM 6113 eigentlich Hilfsbeiwagen
mit einer Elin-Standardkupplung ziehen?
Und weißt du noch die Nummer des Schienentransporters?
MfG
Martin
P.S.: Das Bild finde ich übrigens echt toll - sehr stimmungsvoll!